Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitstreiter und Unterstützer der Mittelstandsinitiative Brandenburg,
ich wende mich heute mit einer persönlichen Bitte an Sie.
Viele von Ihnen begleiten die Initiative seit der ersten Stunde und wissen, wie aktiv wir gegen viele Missstände in der politischen Parteienlandschaft vorgegangen sind. Immer wieder haben wir mit unseren Veranstaltungen oder Kundgebungen konstruktive Kritik an die Entscheider der Bundes und Landesregierung gesendet. Selbst mit der Forderung des Rücktritts der Ampelregierung, hatten wir eine weitere Verschlechterung der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland verhindern wollen.
Dazu zählte auch die Teilnahme an der Kommunalwahl in Cottbus und unser Einzug in das Stadtparlament mit einer Fraktion und ersten konkreten Einflussnahmen auf die Stadtpolitik. Die Anzahl der Teilnehmer an unseren Kundgebungen oder auch an unseren monatlichen Stammtischen zeigt ein ungebrochenes Interesse einer weiteren Entwicklung unserer Initiative. Mein besonderer Dank gilt deshalb allen Mittstreitern und Unterstützern die mit tatkräftiger Hilfe oder mit finanzieller Unterstützung für die erfolgreiche Entwicklung der Initiative gesorgt haben. Die letzte Veranstaltung im riesen Zelt auf dem Cottbuser Viehmarkt mit 2300 Gästen und mittlerweile über 1 Mio. Aufrufen in den sozialen Medien, zeugt von einem ungebrochenem Interesse an unserer Parteiunabhängigen Organisation.
Das führt gerade dazu, dass auch andere Initiativen mit ähnlichen Zielen auf uns aufmerksam geworden sind. Das wollen wir nutzen und uns Landesweit weiter vernetzen. Getreu unserem Leitspruch "Allein ist man stark, aber gemeinsam unschlagbar". Aus unserer Sicht ist es dringend geboten und erforderlich, eine Kraft außerhalb der Parteienpolitik mit kompetenten Mittstreitern aus Prominenz, Mittelstand oder Bürgertum als Sprachrohr und Interessenvertretung zu etablieren.
Mit dem Einsatz im Ehrenamt stoßen wir allerdings jetzt an Grenzen und wissen, dass die Zukunft nur mit einer soliden finanziellen Ausstattung funktioniert. Deshalb meine/unsere große Bitte an alle Unterstützer, unsere Bestrebungen mit einer Mitgliedschaft oder Vereinsspenden zu begleiten. (Informationen zur Mitgliedschaft anzeigen)
Desweiteren lebt unser Verein besonders durch Gespräche und Dialoge, vor allem im Rahmen des monatlich stattfindenden Stammtisches.
Deshalb: machen Sie mit – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Wir machen Politik für die Menschen an der Basis. Es gibt niemanden, der über uns steht und uns vorschreibt, wie wir die Welt zu sehen haben. Wir haben es in der Hand zu verändern. Wenn wir es nicht tun - wird sich auch nichts ändern!
Gern erreichen Sie mich auch persönlich unter 01718711463.
Mit allen guten Wünschen
Thomas Knott
Vereinsvorsitzender der Mittelstandsinitiative Brandenburg