bei der parteiunabhängigen Mittelstandsinitiative Brandenburg!
Wir zählen zu den 99 Prozent aller Unternehmen in Deutschland!
Wir sind Unternehmen des brandenburgischen Mittelstands!
Wir als Mittelstand aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung, sind die Stimme für viele Unternehmen unserer Region. Wir sprechen die Themen klar und deutlich an, welche den Mittelstand betreffen, ja sogar gefährden.
Von Kammern, Verbänden und Politik fühlen sich viele, die den Kontakt zu uns herstellen, nicht mehr ausreichend vertreten.
Wir möchten erreichen, dass der Mittelstand mit all seinen Unternehmern, und vor allem mit seinen Mitarbeitern, gehört wird. Denn wir sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Wir sind der größte Steuerzahler und somit Finanzier des deutschen Staates. Jegliche Fördergelder, kommunale Leistungen oder auch kommunal angestellte Mitarbeiter werden allein über die Wirtschaft und somit über uns als Mittelstand finanziert.
Unsere Initiative steht nicht für politisch radikale Themen. Wir sind keiner politischen Partei oder Strömung zugetan.
Mit Stand Mitte 2023 sind die politisch hervorgerufenen Probleme, wie beispielsweise zur Energieversorgung oder der weiter gestiegenen Bürokratie so sehr angestiegen, dass wir gezwungen sind, auf unsere Themen des wirtschaftlichen Alltags aufmerksam zu machen.
Bereits zahlreiche lokale und regionale Unternehmen sind unserer Initiative zugetan
Der Zuspruch ist enorm, da die Probleme in vielen Betrieben oft ähnlich sind: Energie, Bürokratie, schlechte Schulbildung bei Bewerbern, falsche/mangelnde Berichterstattungen durch Presse und öffentlichen Medien, usw.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Unternehmen zu bündeln und die akuten Themen aufzugreifen. Jedoch immer mit dem nötigen Abstand zur Politik oder zu politischen Strömungen. In regelmäßigen Stammtisch-Meetings werden Themen angesprochen und erörtert. Zeitgleich laden wir Personen zu Schwerpunktthemen, wie beispielsweise aus öffentlichen Bereichen zu uns ein, um einen konstruktiven Austausch zu fördern.
Mit einigen wenigen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen setzen wir Akzente.
Auf unserer ersten Kundgebung am 25.11.2022 konnten wir die damals brennendsten Themen benennen und haben gespürt, dass dies viele Teilnehmer meist ähnlich empfinden. Mit einer etwaigen Teilnehmerzahl von 5000 Personen haben wir alle ein deutliches Zeichen gesetzt.
Wir bleiben aktiv und werden auf die Probleme für unsere Wirtschaft,
hervorgerufen durch die aktuelle Politik, weiter aufmerksam machen.